Regionalfinale Basketball

regio bb2014

Am 23.01.2014 war es nun soweit – hochmotiviert und entschlossen fuhren unsere Basketballer der Wettkampfklasse 4 nach Merseburg/Querfurt, um sich im Regionalfinale mit den anderen qualifizierten Mannschaften zu messen. Das Auftaktspiel gegen Sangerhausen verlief ganz nach den Vorstellungen der GHG-Spieler. Durch einen kontrollierten Spielaufbau gingen unsere Jungs schnell in Führung und gaben diese durch eine starke Verteidigung auch nicht wieder her. Der erste Sieg war somit eingefahren. In den folgenden Spielen gegen die Mannschaften aus Weißenfels und Halle wollten die GHG-Spieler natürlich daran anknüpfen. Es zeigte sich aber, dass diese Mannschaften nicht zu schlagen waren. Dennoch kämpften unsere Basketballer in beiden Spielen bis zum Schlusspfiff aufopferungsvoll und glänzten mit raffinierten Spielzügen und sehenswerten Treffern. Die Qualifikation für das Landesfinale sicherten sich am Ende verdient die Jungen aus Halle, die alle Spiele gewannen.

Insgesamt war dieser Tag für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.