Lehrmaterialien

Vamos adelante! curso intensivo

Seit dem Schuljahr 2020 arbeiten wir mit dem Lehrbuch "Vamos adelante. Curso intensivo" Bd. 1-3. Es löst das bisher verwendete Lehrbuch "Línea verde" Bd.1-3 ab und entpricht in seiner Progression den Anforderungen des Europäischen Referenzrahmens für moderne Fremdsprachen. Es ist kompetenzorientiert, sehr ansprechend gestaltet und schülernah. In der Oberstufe wird neben dem Lehrbuch vielfältig mit informativen und anspruchsvollen Texten gearbeitet sowie, spannende Lektüren gelesen und besprochen. Dabei werden besonders für das Abitur relevante Themen und Arbeitstechniken erprobt.

Im Mittelpunkt der unterrichtlichen Erarbeitung steht der Erwerb von Grundkenntnissen in der Grammatik sowie der Aufbau eines Basiswortschatzes. Von Anfang an werden möglichst viele Situationen geschaffen, in denen kommuniziert werden kann. Schließlich gibt es viele interessante Reiseziele in Spanien und Lateinamerika, die man bereisen und kennen lernen kann, wenn man Spanisch spricht.